Das regt mich kolossal auf!

Logistik? No Problem Baby!

Logistik ist kein Witz. Aber bevor ich´nen
Herzinfakt bekomme, mache ich lieber
welche darüber.

Logistik-Comedy am Campus Pirmasens

12:00 im Raum Prag und
https://www.twitch.tv/the_true_logistican




voll genervt

Nun, die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Supply Chain managen, mag zwar den Aktionären gefallen, ist aber nicht fair. Und wenn dann die auf Kante genähte Versorgung gestört wird, muss die Allgemeinheit dafür aufkommen, weil die Politik reflexartig mit Subventionen auf mögliche Arbeitsplatzverluste reagiert.

Das nervt mich kolossal an.

Warum riskieren Supply-Chain Manager die Versorgung? Ist doch eigentlich babyleicht!

Das nervt mich kolossal an.

Just-in-Time Supply-Chain ohne Reserven. Welcher Boss hat das zu verantworten?

Das nervt mich kolossal an.

Ever Given: Ein Schiff blockiert die Welt.
Pandemie, Ever Givem. Krieg in der Ukraine und wer weis was noch so auf uns zurollt. Klimawandel ... so kann es nicht länger weiter gehen.

Das nervt mich kolossal an.

Wahre Logistiker haben immer die richtigen Puffer im Prozess. Aber nix dem Controlling verraten. Die sind sowieso der natürliche Feind der Logistiker.

Das nervt mich kolossal an.

Alles stört die auf Kante genähte Versorgung, bis zum Zusammenbruch. Und was wird als Lösung angeboten? Nichts, was man nicht schon wusste. Alles alter Kaffe.

Das nervt mich kolossal an.

Die ganze Bestellerei und Millionen Pakete: Wem nützt´s und wer zahlt am Ende dafür?

Das nervt mich kolossal an.

Die ganze Bestellerei und Millionen Pakete. Und zig Retouren, die dann auf den Straßen kreiseln.

Das nervt mich kolossal an.

Die ganze Bestellerei und Millionen Pakete. In der Konsequenz solle es eben sofort da sein, oder noch besser, bevor bestellt wird.

Das nervt mich kolossal an.



Wir brauchen eine neue Logistik!

Eine homozentrische Logistik für eine gemeinsame Zukunft,
die Technik, Informatik und Geld nur als Mittel sieht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!



Blog: , Seite:
Version: 1.3 Mai 2023, Kontakt: E-Mail Martin Wölker
Pirmasens, Germany, 2018-, ausgelesen am: , Licence CC BY-NC-SA

Kommentare