Training muss sein, auch im Studium


Im Studiengang Logistics – Diagnostics and Design transferiere ich mein Trainingswissen ins Hochschulstudium:

Nach Jahrzehnten als Spieler, Schiedsrichter und Trainier weiß ich: Regeln-Technik-Taktik-Physis usw. das ist Pflicht. Wirklich wichtig ist die richtige Haltung der Spieler zu sich selbst, dem Team, dem Verein und Respekt für das Schiedsgericht und den Gegner. Jede Trainingseinheit ist spielnah. Und jeder Spieltag ist die praktische Prüfung auf dem Feld.

Konsequenz für´s Studium: Meine Lehrmodule sind immer realistisch, geschaffen aus wahren Logistik-Problemen. Nach Jahren als selbstständiger Untrnehmensberater habe ich Material ohne Ende.
Alels wird im Team bearbeitet, ein jeder auf seiner Position. Kontinuierlich wird der Stand reflektiert. Jede Herausforderung wird angenommen und gemeistert.

Aber immer mit Unterstützung von meinem Team und mir:
  • Rat und Tat für den Einzelnen.
  • Moderation und Mediation für die Teams.
Meine Rolle:
  • Mehr Coach, als Verkünder des rechten Wissens.
  • Mehr Begleiter, als Bewahrer der reinen Lehre.
Wahre Logistik studieren

Kommentare