Deine Zukunft als wahrer Logistiker

Du hast Abi gemacht und fragst dich, was will ich jetzt machen?
Die Zukunft: Das unentdeckte Land.

Du hast sämtliche Info-Veranstaltung mitgemacht, bei denen meist Ältere - also Leute wie ich - erzählen was Du in Zukunft tun sollst. Du liest seit Monaten alle möglichen Ratgeber zur Berufswahl und klickst Dich durch hunderte Studienseiten im Web.
Aber das Ausbildungsgestrüpp versperrte dir die Sicht. Bei 19.559 Studiengängen (WiSe 18/19 HRK) ist Verwirrung eigentlich der Normalzustand. Deine Eltern wollen wissen, was Du denn so zu tun gedenkst. Aber selbst, wenn sie studiert haben, war das eine andere Zeit.

Du bist genervt und hast keinen richtigen Plan. Nach meiner persönlichen Beobachtung ist das eher der Normalfall. Barbara Esser hat das Ende 2016 schön auf den Punkt gebracht: Jung, ratlos, ohne Plan. Sie hält ein Plädoyer für mehr Reifezeit und das Recht auf Umwege. Das sehe ich auch so. Es ist das "Märchen von einem der auszog und immer wusste, was das Rechte sei."

Ich bin überzeugt: Logistik das ist das Richtige für Dich. Logistik ist offen für alle möglichen Neigungen: BWL, Maschinenbau, Informatik, E-Technik, Verkehrswesen, … Und wenn Du Deine Leidenschaft gefunden hast, dann gehst Du danach in den passenden Master.

Bulimie-Lernen, Klausuren durchziehen?
Kommt eher selten vor, dass der Chef ins Büro kommt und einen Test auf dem Tisch knallt. In Logistics – Diagnostics and Design bringen wir Dir bei, was zu tun ist,wenn´s so richtig rund geht und schnelles Handeln gefragt ist. Und wie Du mit Kollegen, Kunden und dem Chef klarkommst, ohne dabei irre zu werden. Das ist eben alles eine Frage des Trainings.

Wahre Logistik studieren.

Kommentare